Adventsstimmung bei den Schwerhörigen

Die Adventsfeier wurde in der Kirche St. Rupert in Salzweg mit einem Wortgottesdienst mit Pastoralreferent Gerhard Eckmüller eingestimmt. Mit einfühlsamen Worten sprach Eckmüller über den Sinn des Festes. Cornelia Hager hat die Lesung vorgetragen, Schwester Anneliese vom Kloster St. Nikola in Passau und Maria Glufke lasen die Fürbitten. Die musikalische Umrahmung übernahm Pastoralreferent Eckmüller mit seiner Gitarre und Gesang. Seit 2016 können die Schwerhörigen die neue Induktionslage in der Pfarrkirche nutzen. Gottesdienste und Andachten können nun entspannt und intensiv mit gefeiert werden.
Anschließend versammelten sich die Mitglieder und Freunde im Vereinslokal Spetzinger zum gemütlichen Beisammensein. Vorsitzende Conny Hager freute sich über die zahlreiche Teilnahme und dankte allen aktiven Helfern im Verein, ohne die eine solche Gemeinschaft nicht bestehen könne. Gewürdigt wurden auch die Spender und Spenderinnen von Torten, Kuchen und Plätzchen.
Pastoralreferent Gerhard Eckmüller bedankte sich für die Einladung zu dieser Adventsfeier und erzählte bei der Gelegenheit gleich eine heitere Kurzgeschichte. Die Hörgeschädigtenseelsorge der Diözese Regensburg hatte wieder Geschenk-Päckchen für die Senioren und ehrenamtlichen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Conny Hager und Edwin Zieringer unterstützten Gerhard Eckmüller diese zu verteilen.
Mit der PowerPoint Präsentation erinnerten Edwin Zieringer und Conny Hager an die Veranstaltungen, Ausflüge, Ereignisse sowie das 20-jährige Jubiläum. Bei allen Veranstaltungen kommt die mobile Ringleitung bzw. der Ringschleifenkoffer zum Einsatz. Damit können die Hörgeräteträger ohne Probleme den Ansprachen und Vorführungen folgen.